Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2010, 02:25   #9   Druckbare Version zeigen
aquabahia  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Poolwasser treatment

Hallo Tanja,

danke wieder für die Informationen. Sind sehr hilfreich.
Das mit dem Eisen und Mangan habe ich noch nicht verstanden.
Bei uns wird das Wasser im Pool gelb, wenn ich Brunnenwasser verwende. Wenn ich Chloroxid einsetze, bekomme ich damit denn das Wasser klar, mal ganz abgesehen davon, dass ich das Eisen und Mangan noch ausfiltern könnte? Oder wird das Wasser erst klar, wenn das Zeug irgendwie mechanisch durch Filterung aus dem Wasser ist?

Kaliumpermagnat macht mir nachdem was ich gelesen habe, nicht den besten Eindruck um im Pool verwendet zu werden. Damit komme ich dann von gelbem Wassern auf lila, wenn ich es nicht exact dosiere, und besonders Gesund ist es wohl auch nicht.

Dann habe ich hier in Brasilien einen Hersteller gefunden, der wohl in einem speziellen Verfahren Chloroxyd lagerfähig in flüssiger Form herstellt. Dieses Chloroxid wird aber bisher nicht für Poolwasseraufbereitung eingesetzt, aber für industrielle Nutzung in der Landwirtschaft, Abwasser und Wasserwirtschaft.
Ein Mitarbeiter von denen sagte mir, dass er sich auch eine Nutzung für poolwasserdesinfektion kaum vorstellen kann, weil sich Chloroxid noch schneller in Luft auflöst als Chlor.
Was ist an dieser Aussage dran?

Viele Grüße aus der Sonne, Geane
aquabahia ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige