Anzeige


Thema: Schulversuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2010, 10:33   #1   Druckbare Version zeigen
ErWillEsWissen Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 13
Schulversuch

Okay, in der Schule haben wir in der letzten Stunde mit einem neuem Thema begonnen.
Das Thema ist Analytik und da bearbeiten wir besonders die qualitative Analyse.
Wir haben eine Stammprobe angesetzt, indem wir Holz verbrannten und die Asche auffingen.
Danach haben wir diese Asche mit Wasser vermischt und dann filtriert.
Nun ist meine Frage, ob ihr vielleicht eine Seite kennt, oder mir weiter helfen könnt.
Die Frage ist, dass ich gerne wissen möchte, woraus diese Asche besteht ( Die Holzart ist unwichtig ) und welchen Stoff mein Lehrer gedenkt mithilfe von Indikatorenmitteln zu finden.
Mfg
Dennis.
Naja, muss nun auch los.
Trotzdem danke.

Geändert von ErWillEsWissen (14.01.2010 um 10:38 Uhr)
ErWillEsWissen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige