Anzeige


Thema: Chemie MSA
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2010, 22:27   #5   Druckbare Version zeigen
FabianH Männlich
Mitglied
Beiträge: 969
AW: Chemie MSA

Hi,

erstmal: Dein Lehrer muss dir/euch helfen.

Vorneweg: Habe gerade erst mein Referendariat abgeschlossen, insbesondere also keine MSA-Prüfung gemacht, kann sein, dass meine folgende Einschätzung falsch ist.

Elektrolyse von Aluminium würde ich spontan für gut halten. Fragen könnten dann sein:

Ganz einfach: Wie wird Aluminium hergestellt?

Welche Probleme gibt es bei der großtechnischen Herstellung von Aluminium?

Warum ist Aluminium ein teurer Werkstoff?

Aber auf jeden Fall ist das doch mal was womit du zu deinem Lehrer gehen kannst.

Viele Grüße

Fabian
__________________
"Vielleicht ist das sogar der größte Gewinn, der bei der ganzen Gottsuche herauskommen kann: den lieben Gott zu suchen und einen lieben Menschen zu finden."

Anna,Mr. Gott und der ungläubige Thomas
FabianH ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige