Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2010, 20:02   #1   Druckbare Version zeigen
rinkadink Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Chemie für Anfänger

Hallo,

ich heiße Florian und bin neu hier ^^. Ich dachte mal ich frag hier einfach mal nach, da hier sicher viele erfahrene Leute sind, die mir weiterhelfen können.

Es geht um folgendes: Ich werde jetzt bald meinen erweiterten Realschulabschluss absolvieren und wollte gerne in einen Beruf der mit Chemie zu tun hat. Interesse habe ich vorallem an "Versuchen" ( Praxis ) in einem Labor ( Synthese, Isolierungen, Reaktionen, usw. ). Leider habe ich aber bisher in der Schule keinen Chemie Unterricht genießen dürfen . Ich würde gerne aber schon mal in meiner Freizeit das Grundwissen und evtl. auch erweitertes Wissen für mich selber lernen damit ich nach beendigung der Schule schon mal etwas Wissen vorzuweisen habe, welches ich dann in einer evtl. weiteren Schule / Betrieb nutzen kann. Kann mir da jemand gute Bücher empfehlen oder evtl. sogar so etwas wie ein "Lernpacket" ? ^^ Wäre echt super wenn jemand was für mich hat

Mfg Florian
rinkadink ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige