Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2010, 03:16   #2   Druckbare Version zeigen
magician4 Männlich
Mitglied
Beiträge: 6.878
AW: Schwefelsäure scheint schwächer zu werden

also, schwefelsaeure ist schon ein arg effizientes trockenmittel, WENN sie eine chance hat luftfeuchte zu ziehen
insofern, denkbar ists schon dass die mit der zeit "duenner" wird. andereseits sagst du ja du haettest sie gut unter verschluss gehabt, und im originalgebinde passiert da eigentlich auch normalerweise nix nennenswertes.

dein schnelltest richtung "neutral" ist schon etwas grobschlaechtig angelegt, normalerweise macht man das in der massanalytik etwas feinfuehliger,aber seis drum

was du relativ leicht kontrollieren kannst ist wohl die dichte, und die ist stark konzentrationsabhaengig

danach solltest du etwas genauer sagen koennen was los ist

gruss

ingo
magician4 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige