Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2010, 19:13   #3   Druckbare Version zeigen
hydro  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Facharbeit über Coffein

Also in meiner Einleitung wollte ich entweder etwas über die Herstellung/Vorkommen von Koffein/Kafee und Tee schreiben oder über die Herkunft/Geschichte, Bedeutung in der heutigen Zeit.

Dann erst mal erklären, wie das Coffein denn so Aufgebaut ist, Eigenschaftem und Bedeutung/einbau in Tee, Kaffee
Wirkung (Wechselwirkung, Entzugserscheinungen -> Droge? , Hemmung der Wirkung? )
und dann so die weiter Analyse...
Löslichkeit
Isolierung
Nachweis (chromatographie, Sublimation)

und zum Schluss saug ich mir dann noch was aus den Finigern

also so sollte sie im großen und ganzen Aussehen.
Ich bin jedoch offen für jegliche Art von Vorschlägen! Und vielleicht wären auch noch Nachweismethoden gut, weil ich glaub die wollen da was super ausgefallenes sehen...

kannst du damit was anfangen?
hydro ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige