Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 20:10   #1   Druckbare Version zeigen
nicubus  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 37
Beitrag Wort- und Reaktionsgleichungen

Ja also komme mal wieder gar nicht in Chemie kla.
Also wir haben so zwei Übungsbögen bekommen und ich komme damit einfach nicht zurecht.
Könnte mir einer mal die Aufgaben erklären oder die Lösungen geben zu den Aufgaben vielleicht kann ich mir es anhand der Lösungen irgendwie zusammen reimen.
Ich habe das ja mit den ganzen Salzen und diesen Formeln eigentlich ganz gut versanden aber jetzt weiß ich einfach nicht, was da hinkommt, also Formel mäßig und so.
Wäre echt nett, wenn einer das kann
Danke im Voraus
--------------------------------------------------------
1. Durch eine Neutralisationsreaktion soll Calciumchlorid (MgCl2) hergestellt werden.
Formuliere dazu Wort- und Reaktionsgleichun.

2. Nenne drei verschiedene Möglichkeite, Lithiumsulfat (Li2So4) herzustellen.
Formuliere dazu Wort- und Reaktionsgleichun.

3. Durch eine Neutralisationsreaktion soll Magnesiumchlorid (MgCl2) hergestellt werden.
Formuliere dazu Wort- und Reaktionsgleichun.

4. Nenne drei verschiedene Möglichkeite, Natriumsulfat (Na2SO4) herzustellen.
Formuliere dazu Wort- und Reaktionsgleichun.
nicubus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige