Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 19:33   #5   Druckbare Version zeigen
Maxga  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 61
AW: Reaktion von Perxoidsulfationen mit Iodidionen

Es stehen 2 I- und 1 S2O82- auf der Eduktseite.
Leider weiß ich nicht genau, worauf du hinaus willst, also für eine Reaktion müssen demnach 2 Iodid-Ionen auf dasselbe Peroxidsulfat-Ion treffen, damit es zu einer Reaktion kommt.
Wenn aber nun weniger Iodid-Ionen vorhanden sind, ist es doch unwahrscheinlicher, dass eine Reaktion zustande kommt, weil eben 1 Peroxidsulfation auf genau 2 Iodid-Ionen treffen muss, die beide noch genug Energie haben, und dass, wenn nur wenige davon vorhanden sind.
Da haben es doch die Iodid-Ionen eifnacher, wenn weniger Peroxidsulfat-Ionen vorhanden sind, da diese nur auf 1 treffen müssen.
Bin verwirrt.

Grüße
Maxga ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige