Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 18:00   #1   Druckbare Version zeigen
Onile Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 19
Aufgabe zum MWG

Hallo zusammen. Ich habe mir die anderen Einträge in diesem Forum zu diesem Thema angeguckt leider helfen sie mir nicht weiter.
Ich steh irgendwie auf der Leitung, warscheinlich ultra einfach ,aber ich komm nicht weiter.

Nun denn die Aufgabe lautet: Errechnen Sie die Konzentrationen der Edutke sowie Produkte im chemischen Gleichgewicht.

die Reaktion : N2O4 --> 2 NO2
k = 6,1 * 10^(-3) [mol/l]


folglich: MWG

k = c(NO2)²/ c(N2O4)

Ich hab nun keine Ahnung wie ich weiter vorgehe da ich bis auf k keine Mol-Angabe hab von den Edukten , sonst wäre die sache ja einfach :-P
In der Hoffnung das ihr helfen könnt

hfgl Pierre
Onile ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige