Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 17:39   #1   Druckbare Version zeigen
som_sem_2009_2_sem weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 44
Nernst Konstante graph. bestimmen

Hallo,

ich habe folgendes kleines Problem: Ich soll die Nernst Konstante graphisch bestimmen.
In der Versuchsanleitung steht:
"Tragen Sie die gemessenen Werte über den Logarithmus der Konzentrationen der beiden Halbzellen auf ... aus Graphensteigung Nernstsche Konstante bestimmen."

Meine Problme:
a) Welche Größe wird auf welcher Achse aufgetragen?
b) Was ist mit Logarithmus der Konzentrationen gemeint -> lg(c1/c2)?
c) Wie komme ich auf c2? Wir haben im Versuch immer 0,1 ml CuSO4 (c=1 mol/l)mehr in eine Halbzelle hinzugefügt. Da ändert sich doch pro Hinzufügen die Konzentration? (In der anderen Halbzelle ist auch CuSO4 mit c=0,002 mol/l)

Ich danke schon mal im Vorraus ...
som_sem_2009_2_sem ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige