Anzeige


Thema: Auswertung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 17:39   #1   Druckbare Version zeigen
Marvin92 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 384
Auswertung

A:Kaliumiodidlösung(0,1mol/L)
B:Natiumsulfatlösung(0,0025mol/L)(mit etwas Stärkelösung versetzt)
C:ammoniumperoxodisulfatlösung(0,1mol/L)


Wir haben diese nacheinander in ein Gefäß getan.
Damit haben wir 8 Versuche getan:
1.) Bei Versuch 1-4 haben wir Lösung B und C und Wasser in ein Gefäß getan und ganz zum Schluss die Lösung A, dabei haben wir jeweils unterschiedliche Mengen genommen.
2.) Bei Versuch 5-7 haben wir die Lösungen A und B und Wasser in ein Gefäß getan und ganz zum Schluss die Lösung C, dabei haben wir jeweils unterschiedliche Mengen genommen.

Bei allen Versuchen haben wir die Zeit genommen und gewartet bis eine Verfärbung kommt:
Als die Mengen von Lösung A + C gleich waren und Wasser + Natriumsulfatlösung am geringsten, hat man die geringste Zeit wahrgenommen bis eine Verfärbung auftrat.

Kann dies wegen der hohen Konzentration von Ammoniumperoxodisulfat und Kaliumiodid sein, da dadurch die mehr Teilchen vorhanden waren, die miteinander reagieren konnten, was dazu führte, dass die Reaktion schneller ablief?
Kann dies auch daran gelegen haben, dass die beiden Stoffe in Form von Ionen vorhanden waren, wodurch sie sich angezogen haben und die Reaktion schneller ablief?

Ich freue mich über jede Hilfe =)
DANKE
__________________
Gruß Marvin
Marvin92 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige