Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 13:38   #1   Druckbare Version zeigen
daniel1108 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Explosion, Detonation, Deflagration

Bräuchte einmal Hilfe bei meinem Referat zu den genannten Begriffen.

Bei meiner Internet-Recherche habe ich herausgefunden, dass man Explosionen in thermische Explosionen und in Kettenverzweigungsreaktionen unterteilen kann. Stimmt das? Habe ich nämlich von Wikipedia.

Des weiteren weiß ich, dass man eine Explosion Deflagration nennt, wenn die chemische Umsetzung des Mediums mit Unterschallgeschwindigkeit abläuft und eine Detonation ist vorhanden, wenn die chemische Umsetzung mit Überschallgeschwindigkeit abläuft.

Meine Frage nun: Können Deflagration und Detonation auch nochmal in thermische Deflagration/Detonation und in Kettenverzweigungsreaktion unterteilt werden?
daniel1108 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige