Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 11:36   #2   Druckbare Version zeigen
Kreatinspeicher Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 165
AW: Streitpunkt Überspannung des Wasserstoffs

Hallo Karl,
ich habe deine Antwort wirklich 4 mal gelesen und mit meinem Chemiewissen versucht nachzuvollziehen.
Also ganz klar mein erster Fehler bei meinem Zink, Platin-Versuch war:

Die Elektronen werden erst dem Platin entzogen und das Zink liefert es nach und nicht Zink gibt Elektronen an Platin und dann gehen sie von da zu H+ aus Lösung und zusammen als H2

Dennoch ist der Versuch ja bei der Korrosion angepriesen.
Ich verstehe jetzt die Sache anders...

Wenn es um die Verunreinigung durch ein edleres Metall am Kupfer geht...denk ich an ein Korrosionselement. Welches die Oxidation beschleunigt...

Aber in meinem Fall habe ich ja eine reine Zinkgranalie und den platinierten Platindraht...
was zeige ich damit bezüglich des Themas Korrosion. Das versteh ich einfach nicht.
Kreatinspeicher ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige