Anzeige


Thema: elektrolyse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2010, 13:45   #1   Druckbare Version zeigen
wollkneul  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 32
elektrolyse

Hallo liebe Chemiekenner

Ich habe eine frage zur Elektrolyse von Calciumbromid.
Ich habe eigentlich verstanden wie es gehen soll, nun hat uns unser Chemielehrer aber diese Aufgabe aufgegeben, ich glaube aber das diese falsch ist und nicht zu lösen, da beide Elemente jeweils 2 Ausenelektronen haben ( Brom nur 1 eigentlich, ist aber ein Halogen und liegt deshalb 2x vor)

Kann mir jemand bitte den Lösungweg erläutern bitte oder mich in meiner Vermutung bestätigen das diese aufgabe falsch ist ?

Außerdem weiß ich nicht wie ich die Dissoziationsgleichung davon formulieren soll.

Hoffe auf schnelle und qualifizierte Antworten

Lg Lukas
wollkneul ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige