Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2010, 03:59   #1   Druckbare Version zeigen
Woody94 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Chemie Aufgaben

Tag an alle

Ich bin 9.klässler einer realschule und unser lehrer gibt uns über die Ferien in diesem schuljahr immer wiederholungsaufgaben ... diesesmal ist es ein blatt mit 25 Fragen !
Nun da ich in Chemie eine echte niete bin und mich nur überein paar dinge auskenne, verstand ich einige fragen nicht bzw. konnte sie nicht lösen (wikipedia oder chemiebuch hielf auch nicht viel).

ICh hoffe ihr könnt mir helfen ..also es ist mein erster beitrag

Fragen:

1. Beschreibe die Analyse von Chlorwasserstoff mit Versuchsbeschreibung, Beobachtung und Auswertung. (Analyse von Chlorwasserstoff hatt es was mit Universalindikator zutun )

2. Eigenschaften der Säure (hierzu hab ich zwar ein blatt aber da steht was mit magnesium kupfer etc. drauf)

3. Formuliere die Reaktionsgleichung zur Reaktion von Chlorwasserstoff mit Wasser.

4. Beschreibe den versuch zur synthese von Kochsalz mit Salzsäure mit Versuchsbeschreibung, Beobachtung und uswertung. (was bedeutet hier synthese ich habe nich dazu in meinem heft gefunden)

5. Die Bezeichnung von Jodsalz ist falsch! Warum? Wie müsste es richtig heißen?

6. Calciumchlorid kann man mit Salzsäure aus Calciumoxid oder aus dem Element Calcium machen. Formuliere zu jeder Möglichkeit die Reaktionsgleichung.

7. Welche Eigenschaften haben Kalciumchlorid bzw. Silberchlorid

8. Wie hart ist unser Wasser?


So das waren 8 von den 25 Fragen an dennen ich echt nicht weiter komme ... ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen


MFG
Nick

Woody94 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige