Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2010, 18:58   #1   Druckbare Version zeigen
Bernd32  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Wechselwirkung Sodium Lauryl Sulfat

Hey,
hab da mal ne frage

zunächst möchte ich mich aber entschuldigen falls ich hier in der falschen Ecke posten sollte

es geht darum:

Auf ner internetseite für Mundpflegeprodukte (genauer gesagt eine Mundspülung) schreibt der Vertreiber:

" Wenn Sie ein anderes Zahngel verwenden, das Sodium Lauryl Sulfat enthält, kann die Wirkung der Mundspülung aufgehoben werden."

"Die Mundspülung hat folgende Inhaltsstoffe:

Bestandteile: Aqua, Oxyd-8® (stabilisiertes Chlordioxid) Sodium Bicarbonate, PEG-40 hydrogenated Castor Oil, Mentha Piperita, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Tetrasodium EDTA

Dieses Produkt ist frei von:
Alkohol, Saccharin, Sodium Lauryl Sulfate, Benzalkonium Chloride (ein Allergen)"



Nun hier meine eigentliche Frage


Eigentliche jede Zahnpasta enthält Sodium Lauryl sulfate, stimmt es wirklich das die wirkung dieser mundspülung aufgehoben wird wenn ich eine herkömmliche zahnpasta benutze? Oder will der Vertreiber einem hier nur seine Zahnpasta passend zur Mundspülung aufschwätzen?



Danke schonmal im Vorraus
Bernd32 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige