Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2010, 22:30   #19   Druckbare Version zeigen
Maxga  
Mitglied
Beiträge: 61
AW: Reaktion von Zn mit HCL

Zitat:
Zitat von Maxga Beitrag anzeigen
AAAH OH GOTT, danke!
Dann komme ich auf 0,000625 mol für Wasserstoff und Zink-Ionen nach 1 Minute, ist das richtig? weil 0,015/24.
Dann hätte ich eine Konzentration von 0,000125 mol/mL für Zink-Ionen, und
bei der Salzsäure dann 0,005mol - 0,00125mol = 0,00375 mol, und dann die Konzentration: 0,00375mol / 5 ml = 0,00075mol/mL.
Ist das richtig, oder steckt immernoch irgendwo der Wurm drin?

Grüße

Edit: Ok die kleinen ergebnisse kommen mir komisch vor, da die Antwort in mol/L erwartet wird, und der graph in den wir eintragen sollen bei 0,20 mol/L anfängt, also wo ist diesmal der Rechenfehler?
Sind diese Ergebnisse doch richtig? Hab ganet gemerkt, dass ich wenn ich es auf mol/L haben will, ja noch *1000 rechnen muss, dachte gerade die ganze Zeit an mMol/L. Dann würde es von der Größenordnung ja hinkommen.

Edit: Gerade deinen Beitrag gesehen, ich schau ma, danke dir =)
Maxga ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige