Anzeige


Thema: Reiniger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2010, 18:49   #3   Druckbare Version zeigen
hesman Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 46
AW: Reiniger

Ich beziehe mich nicht aud Haudhaltsessig, sondern auf normale Reinigfungsmittel (in diesem Fall, Essigreiniger). Welchen Wiederspruch meinst du? Auf vielen Reinigungsmitteln steht, dass man metalische Gegenstände damit nicht putzen sollte. Warum ist das nun so? In Essigreiniger ist Essig- und Zitronensäure enthalten. Wenn ich nun ein metallischen Gegenstand über längeren Zeitraum damit putze, so ist das doch schädlich. Nur weiss ich nicht, inwiefern das schädlich ist und ob es mit der Säure zutun hat, die hier angreift. Wenn ich normale Säure nehmen würde, so würd sich Mg sofort lösemn und es findet eine exotherme Reaktion statt. Bei Reinigern passiert auch was (auch bei Eisenpulver, da dies wohl etwas unedel ist), allerdings deutlich langsamer und weniger exotherm, da keine Wärme o.ä. entsteht.
hesman ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige