Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2010, 18:24   #9   Druckbare Version zeigen
LaborantLoki987 Männlich
Mitglied
Beiträge: 75
AW: Wie 1,4-Dioxan, Dichlormethan und Methanol aufbewahren? (Filmkleber)

Also unsere Methanolflaschen im Ausbildungslabor waren Glasflaschen mit einem Plastikdeckel (Ohne großartige Dichtung etc.)
Die halten auch schon ziemlich dicht. Und ich denke das der Hersteller kaum Flaschen mit giftigen Chemikalien verkauft wenn diese nicht Dichtschließend wären.
Ich glaube nicht das aus der ursprünglichen Flasche soviel Lösemittel entweicht das es einen Überdruck aufbaut der dann durch den Marmeladenglasdeckel abhaut.

Trotzdem kannst du ja zur Sicherheit das ganze in einem Marmeladenglas im Keller aufbewahren wenn dir das mehr Sicherheit gibt.

Gruß
Loki
LaborantLoki987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige