Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2010, 11:47   #14   Druckbare Version zeigen
Spektro Männlich
Mitglied
Beiträge: 952
AW: Frage zur Vakuumdestillation

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Wenn man den Druck nicht kennt, kann man auch nicht herausfinden, ob das, was da bei der Temperatur X überdestilliert, das gewünschte Produkt ist.
Das ist durchaus korrekt...

Aber wenn man das Produkt schon kennt, und die Vakuumdestillation nur macht, damit das Produkt unzersetzt überdestilliert, reicht es ja schon aus, daß man den Druck über die gesamte Destillation weitgehend konstant hält.
So kann man aus der Temperaturkonstanz am Thermometer schließen, ob nur ein Stoff überdestilliert, bzw. bei anderer Temperatur noch etwas anderes kommt.
Spektro ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige