Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2010, 17:25   #1   Druckbare Version zeigen
Protein Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
Unglücklich Quantitativer Nachweis von Nitrat

Hi Leute,
muss demnächst eine Facharbeit im Chemie-LK schreiben. Mein Thema ist der Nachweis von Nitrit und Nitrat in verschiedenen Wassern (z.B. aus Supermärkten oder Getränkeläden...) und die Auswirkungen auf den menschlichen Organismus.
SO jetzt zu meinem Problem: Ich finde keine vernünftigen Nachweise von Nitrit und Nitrat, mit deren Hilfe ich den Nachweis führen könnte.
Hat vllt. einer von euch eine Idee oder hat schon mal diverse Versuche dazu gemacht, die er mir geben könnte?
Hab evtl. vor den Nachweis mit Hilfe eines Photometers zu machen, bloß wie funktioniert ein Photometer? Ist das sinnvoll??
Besten Dank für eure Mühen
mfg
Protein ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige