Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2010, 23:12   #3   Druckbare Version zeigen
Lukianenko  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Klausur-Vorbereitung/Reaktionsgeschwindigkeit

Danke für die Antworten. Ich habe die Aufgabe von dem Fragenblatt meiner Lehrerin abgeschrieben. Leider werde ich aus der Frage auch nicht schlau.

Nr. 2

Reaktionsgeschwindigkeit:

{v=-\frac{c}{T}}

{v=\frac{c}{T}}

Definieren Sie die Reaktionsgeschwindigkeit! (in Worten)
Worauf beziehen sich die angegebenen Größengleichungen?

(So ist die Aufgabe wortwörlich gestellt. Leider kann ich mit der zweiten Frage nichts anfangen.)

zu. Nr. 6

Was sind PKs-Werte? Google spuckte mir dazu Säurekonstante aus. Kann ich den PKs-Wert zum Beispiel im Tafelwerk nachschlagen? Wie kann ich am PKs-Wert ablesen, ob die Reaktion heftiger oder schwächer abläuft?

Viele Grüße

Frieder
Lukianenko ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige