Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2010, 10:20   #3   Druckbare Version zeigen
Vanillemaus weiblich 
Mitglied
Beiträge: 574
AW: verändert sich Dünger in Blumenerde?

Hi!

Ich könnte mir sonst noch vorstellen, dass sich in dem Torf was eingenistet hat. Sind an deinen Pflanzen irgendwelche ungewöhnlichen Dinge - ab gesehe von den braunen Blättern? Staub, kleine Netzte oder Fraßschäden?
Hier wird auch zu frischer Blumenerde geraten, aber du hattest ja keine Kompostanteile, also eher unwichtig:
http://www.gartentechnik.de/News/2005/04/21/besser_frische_blumenerde/

und da du Torf hast und keine Erdanteile, dürfte der Artikel interessant sein:
http://taspo.de/download/pdf/Substratqualitaet.pdf

demnach treten wohl doch veränderungen auf - je nachdem wie die Lagerung war.
__________________

____________________________________________________

Es gibt zwei Dinge die unendlich sind - das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

(
A.Einstein)
Vanillemaus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige