Anzeige


Thema: Orbitale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2010, 18:34   #3   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.611
AW: Orbitale

Zitat:
[Warum wird die Bestimmung des Ortes von Elektronen immer ungenauer, je genauer man die Geschwindigkeit berechnet?
Siehe "Unschärferelation". Beide Größen können niemals exakt berechnet werden.

Zitat:
Außerdem hab ich Probleme mit der Ladung von Molekülen. An der Realschule brauchte man ein paar Moleküle nd da hat man die Ladung einfach auswendig gelernt. Und warum kann ein Schwefelatom z.B. ( ist doch in der 6ten Hauptgruppe -> zweibindig) bei SO2 4 Bindungen eingehen (Doppelbindung) und was hat es dann schließlich für eine Ladung?
SO2 ist ungeladen. 6. Hauptgruppe bedeuted ja 6 Außenelektronen. Fehlen 2 zur stabileren 8er Schale. Bei Sauerstoff genauso. Wenn sich die Atome die Elektronen teilen, haben alle eine 8er Schale.

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.

Geändert von bm (03.01.2010 um 21:43 Uhr)
jag ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige