Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2010, 14:41   #1   Druckbare Version zeigen
4c  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Der bau der Atome / Einteilung der Materie

Hi zusammen
Ich hab hier ein paar Fragen und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Alos :

1. Wieviele Phasen und wieviele Komponente weist ein Gemisch aus Zuckerwasser, Eisenpulver und Kupferdrähte auf ?
Und was sind genau Phasen und Komponente

2. Wie heissen die fünf Hauptbestandteile der Luft?
Ich hab bis jetzt 4 Stickstoff, Sauerstoff, Argon und Kohlenstoffdiocid was ist den der 5. und wieviel anteil hat er

3. Warum gibt es kein beständiges heterogenes Gasgemisch

4. Wie nennt man ein Gemisch aus festen Kochsalz und festen Eisenspänen mit dem Fachausdruck ?

5. Wieviele Neutronen und Protonen gibt es im Kern bei dem Neon- Isotop, das die Massezahl 22 hat??
Da bin ich auf 12 Neutronen und 10 Protonen gekommen aber auf der Lösung steht das es 12 Protonen und 10 Neutronen seien wiso

6. Es gibt Nuklide von Argon, Kalium und Calcium mit der Massezahl 40. Wieviele Protonen und wieviele Neutronen haben die genannten Nuklide??
Wie finded man das heraus??

7. Wieviele Elekronenschalen sind gefüllt und wieviel sind teilweise gefüllt in einem Neptunium Atom ( Atomzahl 93 )
Wie findet man das heraus

8.Die Dichte für das Metall Calcuim ist 1,5g/cm3 und für das Metall Barium 3,5g/cm. Welcher von den drei Werten 1,4;2;6 oder 3,8 g/ch3 ist mit grösster Wahrscheilichkeit der für die Dichte von Strontium
Die Lösung ist 2,6 g/cm3 aber wie macht man das??

so das wärs fürs erste ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal an alle die es versuchen

hdmmfl 4c
4c ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige