Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2010, 21:23   #18   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied
Beiträge: 881
AW: Kugel-Stab-Modell

Schaschlickspieße fänd ich irgendwie zu dünn. Die Anzahl der Verbindungsstücke kannst du der Animation entnehmen oder meiner Skizze (die ist nicht so gelungen, reicht aber hoffentlich aus, damit du meinen Gedanken verstehst)

Du brauchst halt zwischen den gebundenen Atomen immer einen Stab.

bei Schwefelsäure sind das dann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwefels%C3%A4ure

wie viele Verbindungsstücke?

Zitat:
Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass das Schwefelsäuremolekül in der Gasphase C2-Symmetrie hat
Danke für den Hinweis. Darauf habe ich garnicht geachtet. Ich habe mich einfach auf die automatische Optimierung von Chemsketch verlassen
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Kugelstab-Skizze.GIF (9,6 KB, 11x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip H2SO4.zip (3,54 MB, 3x aufgerufen)
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige