Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2009, 13:50   #3   Druckbare Version zeigen
JordanMiller  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 30
AW: Kohlensäure in Erfrischungsgetränken

Danke für deine Antwort. Ich habe die pH-Messungen mit einem pH-Meter durchgeführt. Was bedeutet den nichtflüchtige Phosphorsäure?

Zitat:
so dass praktisch auch keine HCO3-Ionen vorhanden sind
Damit hast du sicher gemeint das zwar für einen sehr kurzen zeitpunkt (Nanosek.) welche vorhanden sind, oder? Diese regieren doch dann auch wieder mit H3O+zu Kohlensäure und Wasser. Also könnte das doch immer und immer wiederholen.

Habe hier http://idw-online.de/pages/de/news343612 einen Artikel über das Thema gefunden. Aber der erklärt auch nicht was dann mit dem HCO3-Ionen passiert.
JordanMiller ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige