Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2009, 13:45   #1   Druckbare Version zeigen
Farah weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Chemische Gleichungen(Reaktionsgleichungen bzw. die Dissoziationsgleichungen!) Ich brauch' Dringinde Hilfe!!

Hallo!
Ich schreibe bald eine Chemie Klassenarbeit, und brauche Hilfe bei chemische Gleichungen!
Da sie uns mehrere Jahre her unterrichtet worden, habe ich vergessen, wie sie gelöst werden!
Ich will nicht, dass sie kompliziert gelöst werden, da ich nur in der 9. Klasse bin!
Hier sind einige! (Und ich will bitte auch wissen, wie sie gelöst werden, Schritt für Schritt!
Hier sind einige Beispiele:
a) Silizium verbrennt
b) Schwefel(IV) reagiert mit Sauerstoff
c) Galliumoxid reagiert mit Wasser
d) Calciumhydroxid dissoziiert(Redoxreaktion)
e) aus Blei entsteht das Hydroxid
f) aus dem Schornstein raucht Stickstoffdioxid
g) Natriumhydroxid löst sich in Wasser
h)Eisen(II)-oxid reagiert mit Wasser

i) Eisen(II)-oxid reagiert mit Kohlenstoff
j) Schwefel(IV)-hydroxid dissoziiert
k) Distickstoffpentoxid entsteht aus den Elementen

Ich weiß, dass sie zu viel sind, aber erklärt mir was ihr wollt, aber es wäre ja ganz toll und nett von euch, wenn ihr mir alle erklären könntet!

Ich danke euch allen!
Farah
Farah ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige