Anzeige


Thema: Kristalle?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2009, 19:58   #5   Druckbare Version zeigen
Ninner weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 129
AW: Kristalle?

Die frage nochmal ausfürlicher:
1.weshalb bildet das molekular vorkommende iod bei zimmertemperatur lila glänzende kristalle? (und das muss ich ausführlich erklären, kanns aber nicht...)

zudem noch weiter fragen und ich bitte darum dass ihr mir diese auch beantworten könnt:

2. zwwischen amoniak (NH3) und wasserstoffmolekülen können wasserstoffbrücken ausgebildet werden. erläutere die bildung und verwende die strukturformel.

3. kaliumnitrat (KNO3) wird als pökelsalz verwendet. es löst sich gut in wasser, wobei es in kaliumionen und NO3- ionen zerfällt. dabei kühlt sich die lösung deutlich ab.
a) erläutere den lösungsvogang
b) erkläre die temperaturänderung

ich bitte dringend um hilfe

LG
Ninner ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige