Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2009, 18:26   #6   Druckbare Version zeigen
Vanillemaus weiblich 
Mitglied
Beiträge: 574
AW: Löslichkeit von Koffein in Benzin

Zitat:
Zitat von fj Beitrag anzeigen
Wenn die Lehrer Schüler mit Stoffen experimentieren lassen, die als Karzinogene der Kategorie 2 eingestuft sind, begehen sie ein ein Dienstvergehen.
Gruß, fj

Jo, das ist mir schon klar, aber dann sollen sie nicht von ihren Schülern verlagen, dass sie Unmögliches möglich machen. Eine Schule hat nunmal keine HPLC oder GC etc. um irgendwelche lustigen Substanzen zu analysieren - und wenn man den Schülern verbietet, mit "gefährlichen" Chemikalien zu arbeiten, dann darf man einfach solche Themen nicht aus geben, die es verlagen, um zu einem halbwegs ordentlichen Ergebnis zu kommen. Und wenn der Lehrer da neben stehen muss (wie bei uns in der Universität ein Assistent daneben stehen muss, wenn ein Student ne Pendeltitration durchführt). Aber hat nichts mit dem Thema hier zu tun - nur ein kleiner privater Aufreger
__________________

____________________________________________________

Es gibt zwei Dinge die unendlich sind - das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

(
A.Einstein)
Vanillemaus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige