Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2009, 12:40   #2   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
präzise fragen

Zitat:
Zitat von Uhu911
warum ein aus AOs gebildetes bindendes MO energetisch günstiger ist?
... verglichen mit was?

Zitat:
Zitat von Uhu911
Ich habe hierzu keine Erklärung gefunden.
Wo?

Nachtrag #1:
Abgesehen davon, diese Frage taucht immer mal wieder auf, eine knappe Antwort ist aber nicht in Reichweite:

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=141838
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=137606
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=55310

Nachtrag #2:
Ich verweise mal auf diesen Artikel und behaupte, dass es -je nach Ansatz- einen erheblichen Interpretationsspielraum gibt.
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.

Geändert von zweiPhotonen (27.12.2009 um 12:54 Uhr)
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige