Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2009, 20:07   #22   Druckbare Version zeigen
Vanillemaus weiblich 
Mitglied
Beiträge: 574
AW: Rätsel Schach

okay... turm ist mein fehler..... hatte den irgendwie im Kopf und das paßte mit dem Lithium.
Aber wie setzt du denn N Schach? Dann gehst du ja von einem anderen Springer aus.

Gehen wir mal davon aus, das C der König der Atome ist, dann kann der Läufer ja immer nur diagonal auf der Linie ziehen, auf der er steht. Dann wäre das für Kohlenstoff nach rechts unten: P, Se, I, Rn und nach links unten: Al, Zn, Ag, Pt, Mt. Für Stickstoff dann identisch, aber damit komme ich immer noch nicht auf Bismut als Läufer, es sei denn, ich lass es zwei Züge laufen. Aber so hab ich die Aufgabe nicht verstanden.
__________________

____________________________________________________

Es gibt zwei Dinge die unendlich sind - das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

(
A.Einstein)
Vanillemaus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige