Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2009, 21:56   #1   Druckbare Version zeigen
Annalena87 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 16
Rätsel Schach

Hallöchen,

wir haben von unserem prof ein schönes Rätselblatt über die weihnachtszeit bekommen, und ich hab mich schon damit beschäftig... allerdings fällt mir zu einem so spontan mal nicht wirklich was ein!
vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen auf die sprünge helfen!
Hier das Rätsel:

Schach bietet ein französischer Springer dem König der organischen Elemente.
Nichts kann ihn aufhalten – auch die Barriere aus dem Dielektrikum von Elektronik-Chips oder die Mauer aus Leichtmetall nicht. Gefahr droht ihm jedoch von einemLäufer, aus dem auch schon mal Tritium für den Bau von Atombomben oder für die Kernfusion entsteht. Wieviele Elektronen trägt der Läufer mit sich.

lg Anna
Annalena87 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige