Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2009, 17:34   #7   Druckbare Version zeigen
Vanillemaus weiblich 
Mitglied
Beiträge: 574
AW: Streusalz, Feuchtsalz ab wann wird es eingesetzt und bis wann schmilzt das Eis?

Also, wenn es nur um eine Wette geht, dann würde ich gegen Wiki kontern, so lange da keine genaue und "vertrauenswürdige" Quellenangabe ist (normalerweise bin ich ja auch für wiki als erste Infostelle, aber da kann man in diesem Fall mal so schön den Spieß umdrehen und auf der Seite der Lehrenden stehen^^)

Stell ganz einfach eine schriftlich Anfrage an deine Stadt als Verbraucherinformation bzw. als interessierten Bürger, der gerne wissen würde, welche Mittel der Straßendienst einsetzt, um die Straße bei Minustemperaturen frei zu bekommen und ob es da Änderungen oder einen Notfallplan gibt bei Temperaturen, die unter -21,3°C liegen. Dann hast du es schwarz auf weiß für deine Region und kannst es vorlegen. Je nachdem wie die Stadt das dann regelt. Einige Städte geben auch öffentlich Infos über den Winterdienst, wie hier z.B.
http://www.unser-wuerzburg.de/index.php?site=news&news_ID=1470&titelindex=Die-Stadtreiniger-sind-auf-den-Winterdienst-vorbereitet

oder gleich beim Fachverband nachfragen. Kann sein, dass die per Mail noch schneller antworten als die Stadt:
http://www.vks-kalisalz.de/anwendung-winterdienst-fortschritte.html
__________________

____________________________________________________

Es gibt zwei Dinge die unendlich sind - das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

(
A.Einstein)
Vanillemaus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige