Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2009, 16:14   #3   Druckbare Version zeigen
Gladoator  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Streusalz, Feuchtsalz ab wann wird es eingesetzt und bis wann schmilzt das Eis?

Ich habe da so ne Wette am laufen aber der Kollege behauptet felsenfest, dass das Salz mit -21,3 nur unter Laborbedingungen so eingesetzt wird. Also der Winterdiensta das nicht einsetzt, der würde ab -10 Grad ein anderes verwenden.

Das stimmt doch gar nicht. Es wird immer das selbe Salz eingesetzt und bis circa -21,3 löst sich das Eis auf.

Er beharrt auf diesem Satz aus dem Wiki:
"Ab −10 °C sind andere Salze wie etwa das weniger umweltschädliche Calciumchlorid oder Magnesiumchlorid besser geeignet."

Das heißt aber nur, dass es besser geeigent ist, nrigends steht hier, dass man es anders verwendet: http://de.wikipedia.org/wiki/Auftausalz
Gladoator ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige