Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2009, 16:51   #1   Druckbare Version zeigen
Trakifan weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 16
Alkohol+Alkohol

Wir haben gerade ne kleine Verwirrung.

Und zwar gibts die Prüfungsfrage was bei der Reaktion 2er alkohole passiert bzw. man soll das Ergebnis als Strukturformel hinschreiben.

Für einen Teil von uns war irgendwie klar dass man da dann die Wasserstoff-Brückenbindung hinschreibt.

Ne andere Freundin meinte jetzt die wollen da einfach R-OH + R-OH = R-O-R +H20

in dem Test is auch eine Frage z.b. dass man die Reaktionsgleichung von Ethanol+Methanol hinschreiben soll und da is auch keine Wasserstoffbrückenbindung hingemalt.

oder is des total egal?
ich glaub des is mega simple bzw. ist es ja auch aber wir sind grad alle etwas verwirrt vielen Dank im Vorraus
Trakifan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige