Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2009, 16:21   #4   Druckbare Version zeigen
Protokoll Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Ionen-Nachweise in verschiedenen Lösungen

Hallo
ich verlange nicht die komplette Hausaufgabe von euch.
Ich habe sie ja schon gemacht aber eben z.T. unvollständig weil ich manches nicht ganz verstanden habe.
Und der Rest ist meiner Meinung nach auch nicht ganz richtig.
Also als Beobachtung habe ich bei Versuch 1.1:
Überall außer bei Mineralwasser bildet sich ein weißer Feststof, also eine Trübung. Das ist dann glaube ich der Nachweis der Chlorid-Ionen.
Sicher bin ich mir aber nicht und die Reaktionsgleichung dazu weiß ich auch nicht.
Versuch 1.2:
Überall entsteht ein weißer Feststoff.
Also ist überall ein weißer Feststoff zu sehen, also sind überall Sulfat-Ionen.(?)
Versuch 1.3 und 1.4 haben wir nicht mehr geschafft.
Also kann ich jetzt Hilfe erwarten?
Protokoll ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige