Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2009, 02:23   #3   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Ionen-Nachweise in verschiedenen Lösungen

Zitat:
Zitat von Protokoll Beitrag anzeigen
Ich habe ein paar Fragen zu Ionen-Nachweisen.
Dann stell doch einfach ein paar Fragen und erwarte nicht, dass Dir jemand die Hausaufgaben macht...

Zitat:
Zitat von Protokoll Beitrag anzeigen
Ich brauche die Beobachtungen, also wo jetzt welche Ionen sind (oder auch nicht) und wie das dann aussieht, also z.b. blaue Feststoffbildung.
Du hast die Versuche doch gemacht, wenn vielleicht auch nicht alle. Woher sollen wir wissen, was Du beobachtet hast?

Zitat:
Zitat von Protokoll Beitrag anzeigen
Ich weiß das es viel ist aber ich muss damit eine schlechte Arbeit (5+) ausgleichen und würde ohne Hilfe eine schlechte Note bekommen.
Wenn Du eine schlechte Arbeit geschrieben hast, dann doch offenbar, weil Du irgendwo Unklarheiten hattest. Die wirst Du nicht beseitigen, indem Du nach kompletten Lösungen fragst. Und vor allem ist es absolut dreist, nichtmal eigene Beobachtungen oder Ideen zu posten.

Also, zeig' ein bisschen eigenes Engagement, dann wird Dir hier auch geholfen.
Und wenn Du keine Lust hast, Dich ein bisschen anzustrengen, dann lass es halt sein. Dann wirst Du hier auch keine Lösungen bekommen, aber Du kannst zumindest die gerechtfertigte Note akzeptieren...

Mit folgenden Tipps und Deinen eigenen Beobachtungen solltest Du schon gut was schaffen:

zu 1.)
Was wird denn bei dem Nachweis aus Chlorid-Ionen und Silber-Ionen gebildet?

zu 2.)
Was entsteht aus Barium-Ionen und Sulfat-Ionen?

zu 3.)
Was entsteht aus Calcium-Ionen und Carbonat-Ionen?

zu 4.)
Welches Gas entsteht, wenn man eine Säure zu Carbonaten gibt?

Gruß,
Zara
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Geändert von zarathustra (20.12.2009 um 02:28 Uhr)
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige