Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2009, 21:54   #7   Druckbare Version zeigen
ShaNooN  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Experiment für Pufferfacharbeit

Zitat:
Zitat von ricinus Beitrag anzeigen
Was mir eben einfällt : in der Inversvoltammetrie wird bei der Abscheidung eines Metalls an der Arbeitselektrode meist in einem Puffer gearbeitet. Bei direkten polarographischen Bestimmungen übrigens auch. Und die elektrochemische Reduktion ist schliesslich auch eine Redoxreaktion. Vielleicht gibt das ja was her ?
Vielen Dank! Das werd ich mir auf alle Fälle dieses Wochenende anschauen. Wenn dir noch was einfällt schreib es bitte rein

Inzzwischen ist mir noch eine andere Frage gekommen. Und zwar habe ich in der Literatur recht viel zum Blutpuffer gefunden. Glaubt ihr man könne einen Blutpuffer quasi künstlich herstellen. Allein den Versuch fänd ich iwie interessant^^
ShaNooN ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige