Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2009, 23:10   #1   Druckbare Version zeigen
ShaNooN  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Experiment für Pufferfacharbeit

Hallo Chemiefreunde,

ich habe folgendes Problem: Ich muss eine Facharbeit schreiben. Theorie ist kein Problem, aber die Versuche.
Diese sollen "einem Leistungskurs angemessen" sein. Derzeit experementiere ich mit Blut, titriere es usw...
Desweiteren habe ich mir überlegt, einen Puffer im (Wald)Boden nachzuweisen.
Das einzige was jetzt noch fehlt wäre ein Versuch der Puffer aus der Industrie/Technik behandelt und in der Schule durchzuführen ist. Spontan dachte ich an Redoxreaktionen, da das Redoxpotenzial ja auch pH-Abhäig ist.
Meine Frage an euch ist jetzt:
Kennt ihr iwelche Versuche/chemische Reaktionen/Verfahrenstechniken etc, die eines Puffers bedürfen , die in der Technik essentiel sind und die man in eine Facharbeit miteinfließen lassen könnte?
Über hilfreiche Antworten wäre ich euch echt sehr sehr dankbar

ShaNooN
ShaNooN ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige