Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2009, 22:39   #20   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: polare und apolare substanzen

Zitat:
Zitat von Mathebastian Beitrag anzeigen
benzoesäure ist zwar schlecht löslich aber sie ist löslich weil sie polar ist. wäre sie nicht polar würde sie sich gar nicht lösen.
und außerdem löst sich ähnliches in ähnlichem. kennst du etwa einen unpolaren ampholyten?
1) Nein, kenne ich keinen. 2)War von mir gar nicht so böse gemeint. Eben nur, dass Säuren schon verschieden "stark" polar sein können. Und das 'similia similibus solvuntur' kenne ich natürlich auch. Anders wär' ich vermutlich mangels Interesse gar nicht auf dieser Seite gelandet.

Also, schönen Abend noch und lg rbc
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige