Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2009, 16:59   #10   Druckbare Version zeigen
Vanillemaus weiblich 
Mitglied
Beiträge: 574
AW: Warum kann man Baumwolle mit einem kationischen farbstoff färben?

In diesem Buch:
http://books.google.de/books?id=wA4UdE_O-REC&pg=PT903&lpg=PT903&dq=wie+binden+farbstoffe+an+cellulose&source=bl&ots=Ox8Y8VRmHk&sig=lN_JFmrJoelm9LU45Zb2hykIS4M&hl=de&ei=REQqS_eZLJD-mQPtwMyBCQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=6&ved=0CBsQ6AEwBQ#v=onepage&q=wie%20binden%20farbstoffe%20an%20cellulose&f=false (S. 178)

wird aber auch gesagt, dass die Cellulose in wässriger Lösung eine negative Ladung trägt....

Liest sich auf jeden Fall lustig die Erklärung^^
__________________

____________________________________________________

Es gibt zwei Dinge die unendlich sind - das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

(
A.Einstein)
Vanillemaus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige