Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2009, 22:25   #4   Druckbare Version zeigen
Samy1000  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Probleme bei Reaktionswegen

also ich habe jetzt eigtl. alles geschafft aber mir stellt sich noch immer besonders eine frage zu folgender sache bei 1.3:
Entwickle ein Verfahren, mit dem man das Gleichgewicht zur Seite der Produkte hin verschieben und dadurch die Ausbeute an Ester erhöhen kann.
Mir ist vollkommen neu, dass man das Gleichgewicht zu einer Seite verschieben kann. Wie macht man das denn? das ist eigentlich das einzige wo ich nochmal hilfe bräuchte. Eventuell durch temperaturänderung? weil das Gleichgewicht ist meines Wissens ja irgendwie auch von der Temperatur abhängig.
Ich hoffe mir kann da noch heute jemand weiterhelfen

Samy


Und an jag schonmal vielen Dank für deine Hilfe
Samy1000 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige