Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2009, 22:17   #1   Druckbare Version zeigen
Iwan  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Brauche Hilfe für Schülerwettbewerb!

Hallo leibe Community!

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Bitte verurteilt mich nicht, denn ich weiß das die Wettbewerbe zum Denken da sind, aber ich glaube, meine Frage ist gerechtfertigt.

Folgende Frage wird gestellt:



Das entscheidende Molekül, das im Körper beim Einsatz von Viagra® ausgeschüttet wird, bewirkt die Entspannung der Blutgefäßmuskeln und verlängert dadurch die Erektion.
Um welches Molekül handelt es sich dabei?
Kohlenmonoxid Stickstoffmonoxid Stickstoffdioxid

Warum führt man dieses Molekül dem Körper nicht einfach direkt zu?

Ich bin mir nicht sicher, aber nach mehrere mal googeln habe ich des Öfteren etwas über Stickstoffmonoxid gelesen. Stimmt das?!

Wäre natürlich auch über Erklärungen dankbar.

Muss morgen schon eine Antwort abgeben.

Danke !

LG iwan
Iwan ist offline  
 


Anzeige