Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2009, 20:51   #1   Druckbare Version zeigen
Mathebastian  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 72
Elektrolyse von Wasser

Hi
ich habe heute in der Zeitung "Mainpost" folgendes gelesen:

...,denn er er benötigt Strom für die nun folgende Elektrolyse.Stecker rein und die beiden Elektroden in das Glas mit dem mitgebrachten, "veredelten" Wasser gehalten. Keine Reaktion. ....
( http://www.mainpost.de/lokales/main-spessart/Trick-mit-dem-Karlstadter-Wasser-bdquo-Das-ist-Bauernfaengerei-ldquo-;art772,5401829 )

Das Wasser das da gemeint ist ist dur Umkehrosmose gereinigt worden.
Warum findet da keine Elektrolyse statt? Meines Wissens nach spielen bei der Spaltung vom Wasser Ionen keine Rolle. Habt ihr eine Antwort darauf?
Gruß Sebastian
Mathebastian ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige