Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2009, 19:24   #1   Druckbare Version zeigen
quiksilver  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Reaktionsgleichungen

Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen.
Reaktionsgleichungen:
Fe(3) verbindet sich mit Br = ?
C(2) reagiert mit O = ?
N(5) reagiert mit Mn(4) = ?
J (4) reagiert mit Al = ?

Ich blick da leider nicht durch, wäre nett wenn ihr mir die lösung sagt und eine kleine erklärung dazu.

Nächste frage:
Erkläre anhand der Verbindungsart, wieso Salze zerbrechliche und Metalle sehr elastische Stoffe sind ?


Nächste frage: Warum wird Cr (5) niemals mit Neon reagieren??


Nächste frage: Mit welchem der drei Stoffe wäre die Reaktion warscheinlicher mit Cr(5)
1. Ni (2)
2. S (4)
3. O
Ich bröchte dazu auch noch eine passende Formelgleichung von derm Richtigen und eine kleine erklärung warum es so ist??

Wäre echt klasse wenn ihr mir schnelle Antworten geben würdet. Danke schonmal im Vorraus :-)

ps: hab leider nichts mit der suchfunktion gefunden.
quiksilver ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige