Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2009, 17:55   #1   Druckbare Version zeigen
Gia Komo  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
Metalle kristallisieren

Hallo Community,

es ist ja bekannt, dass Metalle kristallisieren, z.B. Eisen krz, Silber kfz und so weiter. Weiß vielleicht jemand, ob und wie man solche Kristalle züchten kann, die annähernd aus dem reinen Metall bestehen (z.B. aus Eisen, Kupfer, Silber o.ä.)? Soweit ich weiß, ist die "innere" Struktur der Metalle ja sowieso immer die gleiche, aber ich will solche Kristalle, wo man die Struktur auch "außen" sehen kann.
Es ist wahrscheinlich ein zu hohes Ziel, aber die Bilder im Anhang haben mich zu der Frage inspiriert. Sie sind aus der Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Gold-crystals.jpg
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Silver_crystal.jpg

Danke für Tipps!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 800px-Gold-crystals.jpg (68,0 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg 765px-Silver_crystal.jpg (96,9 KB, 7x aufgerufen)
Gia Komo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige