Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2009, 19:29   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: kleine fragen... ziehmlich einfach^^

Zitat:
Zitat von lobby33 Beitrag anzeigen
zu 1) was ist mol? wir ham das immer ganz anders gemacht...
zu 2) woher weiß man dass 6*1023 Teilchen Natrium 23g wiegen?
zu 3) ham wir wieder ganz anders gemacht... was ist mol?


wir ham das immer so gemacht:

n(x)
______________ =
n(y)
Nebenbei ein anschauliches Beispiel für das Verständnis des heutigen Lehrauftrages - die Schüler folgen blind den auswendig gelernten Rechenwegen, ohne überhaupt verstanden zu haben, was sie eigentlich machen und vor allem weshalb...!

Möchte mich für die Einmischung hier entschuldigen, aber mich stören, diese Defizite im heutigen Lehrverständnis die offenbar in sturer Abhandlung des Lehrplanes einfach 'unter den Tisch' gekehrt werden.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige