Anzeige


Thema: Apotheke?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2009, 13:46   #33   Druckbare Version zeigen
Distickstoffoxid Männlich
Mitglied
Beiträge: 392
AW: Apotheke?

Zitat:
Zitat von HansKurt Beitrag anzeigen
Ok
ich brauch Mg nur damit ich es an meine Silvesterackete(die ich KAUFE) daran bring + ich nehme eine Zündschnur und bastell sie so dran dass das Mg mit Leuchten anfängt wenn die Rakete in der Luft ist - so ist der GANZE HIMMEL HELL =)

eine Sl.rakete fliegt 100m-150m hoch wie lange wird das mg dann noch in der luft sein um zu Leuchten bzw. Brennen (nach der EXPLOSON der Raket)?

Lg

Hans Kurt =)

Bin neu hir

Vor 3 Jahren ist die Silvesterrakete, die ich angezündet habe vermutlich wegen eines kleinen Baufehlers in einem Bogen in den Garten meines Nachbars geflogen und dort explodiert. Zum Glück haben die auch auf der Straße gefeiert. Ansonsten hätte es böse ausgehen können.
Nicht vorzustellen, was passiert, wenn Magnesium an eine Rakete gehängt wird.
Ihr Schwerpunkt verlagert sich vollkommen. Das kann durchaus dazu führen, dass sie im Flug strauchelt oder sogar ganz aus der Bahn gerät. Ich spreche hierbau aus erfahrung, weil ich mich vor einiger Zeit mit Modellraketen beschäftigt haben. Mit Flughöhen bis 300m, Fallschirm öffnen und dann wieder runtersegeln. Ich habe damals einige Raketen zu schrott geflogen, weil sie sich nach wenigen Metern lieber wieder dem Boden zugewendet haben.

Nur weil dein Magnesium an einer Silvesterrakete klebt, muss es sich nicht auch unbedingt entzünden, oder es bleiben Reste zurück und fallen zu Boden. Herumliegende Magnesiumspäne können sogar Brände verursachen.
Mit dem Modifizieren von fliegenden Sprengsätzen ist wirklich nicht zu spaßen.
__________________
Früher bin ich immer zuspät gekommen. Heute heißt das c.t. :)
Ich kann Farben ändern!
mfg lachgas
Distickstoffoxid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige