Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2009, 20:13   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Benötige dringeng Hilfe zu meiner Facharbeit

hallo,
ich habe folgende Frage: Ich schreibe gerade im Bereich Mathematik eine Facharbeit mit dem Thema "Goldener Schnitt". Kurz zusammengefasst geht es hierbei um ein bestimmtes Teilungsverhältniss (1,618/1); ich möchte mich in meiner Facharbeit vor allem um das Vorkommen in der Umwelt konzentrieren. Bei meinen Recherchen habe ich den Hinweis auf das Vorkommen dieses bestimmten Teilungsverhältnisses in der Chemie entdeckt, manche Legierungen sollen effektiver sein, wenn die Substanzen im Verhältnis ca. 1,618/1 gemischt wurden; jedoch wurden keine konkreten Beispiele bestimmter Verbindungen genannt.
Meine Bitte ist nun, mir jemand diese Behauptung bestätigen kann, und gegebenenfalls ein paar Beispiele nennen kann. Schon mal danke, für die Bemühung im Voraus
Gruß Jochen
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige